Fliegerclub Bronkow e.V.

flyzeit !

Keine Lust mehr auf Pauschalurlaub oder Ferienlager? Da haben wir was im Angebot.

Nämlich Segelfliegen! Einfach mal so zum Ausprobieren. Für eine oder auch zwei Wochen darfst du ganz unverbindlich auf dem Pilotensitz platznehmen.

Was, wann, wo und wie teuer?

Was:
Tagsüber Segelfliegen mit einem Fluglehrer. Ähnlich wie in der Fahrschule wirst Du Stück für Stück immer selbstständiger das Flugzeug steuern. Der einzige Unterschied: Bei uns gibt es begleitetes Fliegen schon ab 14 Jahren. Während unseres Sommerlagers bringen wir Dich so oft in die Luft, wie es das Wetter, die anderen Piloten und deine eigene Kondition es zulassen. Wenn gerade andere fliegen, dann helfen wir uns gegenseitig beim Flugbetrieb. Du kannst in dieser Zeit den Flugplatz und die ganze Technik besser kennenlernen. Abends ist dann Freizeit mit Jung- und Altpiloten angesagt. Oft mit Lagerfeuer, Volleyball oder Hallenkino.
Ok, jeder muss natürlich mal Küchendienst machen. Gehört dazu.

Wann:
In der dritten und vierten Woche der Brandenburger Schulferien, also vom
 22. - 27.07.2023
oder vom
 27. - 05.08.2023
- oder einfach beide Wochen, warum nicht.

Wo:
Auf dem Flugplatz Bronkow.

Wie teuer:
 450 €/Woche
Darin enthalten sind sämtliche Fluggebühren, Übernachtung im mitgebrachten Zelt oder in unseren einfach ausgestatteten Mehrbett-Schlafräumen, Frühstück, Mittagsimbiss und die abendliche Hauptmahlzeit. Nur die Getränke gehen extra.

Interessiert?
Dann melde Dich einfach hier! Wir freuen uns auf Dich!

© 2022 FC Bronkow. All rights reserved.